Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Brandgeruch wahrnehmbar

10.02.2017 14:47

Einsatzart:

Brand 2

Einsatzort:

Ostfildern Hellmuth-Hirth-Strasse

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

In der Küche einer Kindertagestätte nahmen die Mitarbeiterinnen einen Geruch war, den sie als Brandgeruch deuteten. Nach eingehender Erkundung, unter Einsatz auch einer Wärmebildkamera, konnte der Geruch im Bereich einer Geschirrspülmaschine lokalisiert werden. Das Gerät wurde vorsorglich stromfrei geschalten, da nicht auszuschließen war, dass das Gerät defekt war. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Betreiber, denen geraten wurde, ein Fachunternehmen zur Überprüfung des Geräts zu beauftragen.