Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Pferd in Anhänger eingeklemmt

21.09.2014 11:42

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Ostfildern Stockhausen

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Kemnat
i

Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt zum Reitturnier nach Stockhausen war ein Pferd im Anhänger gestürzt und hatte sich so unglücklich verkeilt, dass es nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte. Nachdem mit Hilfe der Feuerwehr einige Teile des Anhängers demontiert wurden und die anwesende Tierärztin das Pferd versorgt hatte, konnte dem Pferd mit Hilfe einiger Gurte und Leinen wieder aufgeholfen werden, so dass es auf eigenen Beinen der weiteren Versorgung übergeben werden konnte.