Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Unklare Lage

07.06.2016 21:54

Einsatzart:

Kommandant

Einsatzort:

Ostfildern Hedelfinger Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit
i

Einsatzbericht:

In der Zentralen Notaufnahme im Paracelsus Krankenhaus Ruit, hatte sich ein Patient gemeldet, welcher seinen Ring nicht mehr vom Finger bekam.

Das Personal des Krankenhaus konnte mit ihren Mitteln den Ring nicht entfernen, sodass die Feuerwehr um Hilfe gebeten wurde. Nach dem Eintreffen der Kräfte, wurde mit verschiedensten Werkzeugen versucht den Ring zu öffnen. Dies geschah unter äußerster Vorsicht um den Patienten keine weiteren Verletzungen zuzufügen.

Nachdem auch mit diesen Mitteln der Ring nicht entfernt werden konnte, wurde die Feuerwehr Filderstadt mit weiterem Spezialwerkzeug angefordert. Nach Eintreffen der Feuerwehr Filderstadt konnte der Ring nach ca. 45 min entfernt werden und der Patient dem Krankenhauspersonal zur weiteren Untersuchung übergeben werden.