Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

ausströmendes Gas

13.11.2019 11:08

Einsatzart:

GAS2

Einsatzort:

Ostfildern, Nelkenweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Durch Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Ein angrenzender Kindergarten wurde aus Sicherheitsgründen geräumt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Gasleitung notdürftig bis zum Eintreffen des Energieversorgers abgestopft. Die umliegenden Gebäude wurde mittels Messgeräten auf eine erhöhte Gaskonzentration kontrolliert.

Nachdem der Energieversorger eingetroffen war, wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.