Brand in Mehrfamilienhaus

20.12.2022 06:30

Brand 3 | Brand 4

Ostfildern Filderstraße | Scharnhausen

Abteilung Kemnat | Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen

Den Kräften wurde in einem Hochhaus in der Filderstraße ein Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnzimmer der Wohnung im Erdgeschoss in Flammen, eine Person befand sich im Flur vor der Wohnung, eine weitere Person wurde noch darin vermisst. Sofort wurde die Brandbekämpfung und Menschenrettung aufgenommen. Die Vermisste konnte gerettet werden und nach erster Betreuung dem Rettungsdienst übergeben werden. Zeitgleich musste das stark verrauchte Gebäude geräumt werden, zum Teil wurden die Menschen über die Balkone mit der Drehleiter gerettet. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Mit Messgeräten wurden die Wohnungen kontrolliert und wieder freigegeben.