Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Starke Rauchentwicklung im Spänebunker

02.04.2019 09:24

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Zeppelinstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Kemnat | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Angestellte einer Schreinerei in Ostfildern-Kemnat meldeten eine Verrauchung des Spänebunkers.
Die Feuerwehr Ostfildern Abt. Kemnat und Abt. Ruit rückten mit dem Stichwort Brand 3 aus.
Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung des Spänebunkers festgestellt werden. Nachdem der Brandschutz durch einen Trupp mit Atemschutzgeräten sichergestellt wurde, begannen die Kräfte  einen  Teil des Spänebunkers auszuräumen. Nach mehrmaligem kontrollieren mit der Wärmebildkamera wurden keine Glutnester und kein Feuer festgestellt. Somit wurde der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.