Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Überlandhilfe Küchenbrand

30.12.2016 12:21

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Denkendorf, Schäfersteige

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | FF Denkendorf
i

Einsatzbericht:

In der Küche eines Mehrfamilienhauses war es auf dem Herd zum Schmelzen einer Kunststoffvorratsdose mit damit verbundener starker Rauchentwicklung gekommen. Die Bewohner hatten nach Absetzen des Notrufs die Wohnung im Obergeschoss verlassen. Die Kräfte aus Denkendorf erkundeten mit einem Atemschutztrupp die Lage, die Kräfte aus Ostfildern blieben mit einem Löschgruppenfahrzeug in Bereitstellung. Nachdem die Kunststoffdose vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet wurde, konnten die Kräfte aus Ostfildern aus dem Einsatz entlassen werden und den Rückmarsch antreten.