unklarer Feuerschein

DLK-Einsatz

Denkendorf, Hermann-Löns-Straße

Abteilung Ruit | FF Denkendorf

An einem Gebäude in der Hermann-Löns-Straße in Denkendorf, kam es zu einem Dachstuhlbrand.

Die Feuerwehr Denkendorf, welche bereits an der Einsatzstelle eingetroffen war, begann umgehend mit der Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps im Innenangriff. Nach Eintreffen der Drehleiter aus Ruit wurde diese vor dem Gebäude in Stellung gebracht und der Wenderohreinsatz vorbereitet. Durch die Besatzung der DLK wurde das Dach geöffnet und kleinere Brandherde mittels handgeführtem Strahlrohr abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die gesamte Dachfläche mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und weitere Dachziegel entfernt.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, konnte der Einsatz beendet werden.