Rauch aus Wohnung im 3. OG

10.07.2013 11:55

Ostfildern Gerhard-Hauptmann-Straße

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit

In einem Mehrfamilienhaus, in der Gerhart-Hauptmann-Straße, im Stadtteil Parksiedlung wurde aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss verdächtiger Rauch und Flammenschein gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass in der Küche eine Pfanne mit überhitztem Fett Feuer gefangen hatte. Einer der Bewohner hatte die Pfanne, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, bereits vom Herd nehmen können. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Küche belüftet. Der durch Flammen beaufschlagte Bereich der Kochecke wurde mittels Augenschein und Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Aufklärung der Bewohner, wie mit der kalten Brandstelle umzugehen sei, konnte der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit beendet werden.