Fildorado – Chlorgasaustriitt

08.08.2011 12:38

Messzug

Filderstadt

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war am Montagmittag in Bernhausen im Einsatz. Grund war ein Chlorgasunfall im Freizeitbad â€,Fildorado“.

Ein Techniker der Chlorgasanlage bemerkte gegen 12.35 Uhr Chlorgasaustritt beim Technikraum im Bereich des Freibades und schlug Alarm. Sofort wurde das gesamte Bad evakuiert. Im Filderado hielten sich zu der Zeit zirka 200 bis 300 Badegäste auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Etwa 150 Personen mussten in einer gegenüberliegenden Sporthalle knapp drei Stunden in Badekleidung ausharren bevor sie ihre Habseligkeiten holen konnten. Die Badegäste wurden vom DRK betreut.

Die Feuerwehren aus Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Ostfildern und Esslingen waren im Einsatz. Sie führten Messungen durch und belüfteten die Räumlichkeiten. Bis zur genauen Klärung der Ursache bleibt das Freizeitbad geschlossen. Der Arbeitsbereich Umwelt und Gewerbe der Polizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.