Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Kaminbrand

30.08.2019 21:12

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern, Olgastraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus drang starker Rauch aus dem Kamin, am Gebäude war Brandgeruch wahrnehmbar. Die eingetroffenen Kräfte veranlassten die Räumung des Gebäudes, gleichzeitig wurde ein Erkundungstrupp, mit Atemschutzgeräten ausgestattet, zur Erkundung in den Heizraum vorgeschickt. Das Dach wurde mittels Drehleiter und einem Atemschutztrupp ebenfalls kontrolliert. Die dortige Holzpelletanlage wurde ausser Betrieb genommen, das Gebäude wurde belüftet. Vermutlich lag ein Defekt, bzw. eine Fehlfunktion der Heizanlage vor. Im Kamin war kein Feuer zu erkennen. Nach den Tätigkeiten konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.