Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Unklare Lage / Tierrettung

14.05.2019 11:30

Einsatzart:

UNKL

Einsatzort:

Ostfildern Rinnenbachstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit
i

Einsatzbericht:

Kurz nach der Alarmierung zu der ausgelösten Brandmeldeanlage wurde eine Tierrettung, eine Katze auf einem Baum, durch die Leitstelle Esslingen gemeldet. Ein Fahrzeug erkundete die Lage vor Ort, die freigewordene Drehleiter der Abteilung Ruit fuhr nach Beendigung des Einsatzes an der Mensa in den Anlagen zusätzlich die neue Einsatzstelle an. Nachdem mit Hilfe der Drehleiter die Katze gerettet worden war, konnte sie an den erleichterten Besitzer übergeben werden.