Aussiedlerhof – Heuballenbrand

05.06.2011 00:04

Brand 2

Nellingen

Am Sonntag, den 05.06.2011, wurde um 00:00 Uhr erneut ein Brand auf der landwirtschaftlichen Lagerfläche, auf der es erst gestern schon zu einem Brand kam, gemeldet (siehe PM vom 04.06.2011). Die Feuerwehr Ostfildern, Abteilung Nellingen wurde um 00:04 Uhr alarmiert. Die Bewohnerin einer Wohnung im 13. Stock meldete den Feuerschein, den sie von ihrem Balkon ausmachen konnte.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen mehrere Heuballen im Vollbrand, Flammen schlugen in den Himmel. Erneut wurde die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren aufgenommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung trugen die Kräfte Atemschutzgeräte. Der betroffene Landwirt unterstützte ebenfalls wieder die Löscharbeiten mit seinem Teleskoplader.

Die Löschwasserversorgung wurde mit einem weiteren Löschfahrzeug im Pendelverkehr durchgeführt.

Die Einsatztätigkeiten vor Ort waren gegen 1:30 Uhr abgeschlossen.

Die Brandursache ist erneut unklar.

Im Einsatz waren 19 Frauen und Männer mit vier Fahrzeugen der Feuerwehr Ostfildern, Abteilung Nellingen sowie eine Polizeistreife.