Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 389 mal gelesen
Posten
Einsatz 161 von 194 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Defektes Ladegerät
Einsatzort: Ostfildern, Bonhoefferstraße
Alarmierung :

am 03.10.2017 um 22:12 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage hatte ausgelöst. Betroffen war ein Raum im Untergeschoss, der der Notstromversorgung diente. Dort sorgte ein defektes Ladegerät für die Überhitzung mehrerer Batterien, diese wurden dabei beschädigt und begannen zu rauchen. Nachdem der Raum stromlos war, wurde begonnen, zunächst die betroffenen Batterien abzuklemmen und aus dem Raum zu entfernen. Begleitend wurden Messungen durchgeführt und der Raum belüftet. Zur Sicherheit wurden die restlichen Batterien ebenfalls aus dem Raum entfernt und die Einsatzstelle, nach Rückstellung der Brandmeldeanlage, wieder dem Betreiber übergeben. Die Bewohner sowie das diensthabende Personal mussten das Gebäude nicht verlassen, es bestand zu keiner Zeit Gefahr für ihre Gesundheit.

ungefährer Einsatzort: