Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 981 mal gelesen
Posten
Einsatz 214 von 216 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Messzug
Kurzbericht: Gefahrstoffe in Wohnung
Einsatzort: Wolfschlugen, Esslinger Straße
Alarmierung :

am 24.12.2017 um 18:59 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Messgruppe wurde von den Kameraden aus Wolfschlugen angefordert. Dort waren die Kräfte vor Ort zunächst zu einer Wohnung alarmiert worden, in der der Heimrauchmelder durch starke Rauchentwicklung ausgelöst worden war. Der Angriffstrupp entdeckte beim Vorgehen in die Wohnung zahlreiche Verpackungen und Gefäße mit Chemikalien. Die daraufhin alarmierte Messgruppe unterstützte die Einsatzleitung vor Ort. Ursache waren die Versuche des Bewohners, Feuerwerkskörper selbst in der Wohnung zu laborieren.

ungefährer Einsatzort: