Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1659 mal gelesen
Posten
Einsatz 125 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brand 1
Kurzbericht: Baum brennt
Einsatzort: Ostfildern, Rossert, am Wald
Alarmierung :

am 10.09.2016 um 20:39 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Gewann Rossert wurde bei einer Grillparty ein etwas größeres Lagerfeuer entzündet. Dieses konnte von einem nahegelegenen Wohngebiet gesehen werden. Daraufhin wurde die Feuerwehrleitstelle in Esslingen verständigt. Diese alarmierte die Abteilung Ruit mit einem Löschfahrzeug.

An der Einsatzstelle wurde, nach Rücksprache mit der Polizei, entschieden das Feuer abzulöschen, da aufgrund der langen Trockenzeit die Gefahr einer Ausbreitung durch Funkenflug bestand. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort: