Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1824 mal gelesen
Posten
Einsatz 96 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Ostfildern, Plochinger Straße
Alarmierung :

am 23.07.2016 um 19:54 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Feuerwehrleitstelle wurde über den Europanotruf 112 ein ausgelöster Heimrauchmelder und wahrnehmbarer Brandgeruch in einer Wohnung in der Plochinger Straße gemeldet.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte verschaffte sich ein Atemschutztrupp mit einem Löschrohr gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. Diese war leicht verraucht. Bei einer Erkundung konnte angeschmortes Plastik ausgemacht werden. Der Backofen wurde durch den Trupp ausgeschaltet und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet und anschließend an den Eigentümer übergeben.

Neben dem Löschzug der Abteilung Ruit war der Rettungsdienst sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Brand 3 vom 23.07.2016  |  Feuerwehr Ostfildern (2016)
ungefährer Einsatzort: