Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1860 mal gelesen
Posten
Einsatz 52 von 191 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brand in Treppenhaus
Einsatzort: Ostfildern Körschtalstraße
Alarmierung :

am 10.05.2014 um 03:18 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

DIe ABteilungen Scharnhausen und Ruit wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Körschtalstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurden Reste einer verbrannten Zeitung und eines verbrannten Kissens im Bereich des Treppenhauses und des Aufzuges gefunden. Die Glutreste wurden bereits durch die Anwohner des Gebäudes abgelöscht. DIe Hausbewohner wurden durch im Treppenraum installierte Rauchmelder aus dem Schlaf geweckt und konnten so rechtzeitig die Feuerwehr alarmieren. DIe EInsatzstelle wurde an die Feuerwehr übergeben.

ungefährer Einsatzort: