20121117 161618Mit logistischer Unterstützung der Kameraden der aktiven Wehr fand am 17.November 2012 für alle Spielleute des Spielmanns- und Fanfarenzuges Ostfildern ein gemeinsamer Probesamstag im Feuerwehrhaus Nellingen statt. Highlight dieses Samstages war nicht nur, dass auch alle Azubis am Probetag teilnehmen durften, sondern dass Dirk, ein erfahrener Spielmann, Komponist und Dirigent, unserer Einladung gefolgt ist, um mit uns gemeinsam den bereits bekannten Marsch „High Francy“ zu verfeinern und mögliche Verbesserungspotentiale für die gemeinsamen Proben aufzuzeigen.

Nach einer kurzen Kostprobe unseres Könnens optimierten wir nach und nach unser Musikstück. Nach einem leckeren Mittagessen fanden Einzelproben mit den unterschiedlichen Instrumenten des Zuges statt. Besonders hervorzuheben ist, dass hier auch die Kleinsten des Spielmannszuges integriert wurden und somit jeder etwas für sich mitnehmen konnte. Am Ende des Tages haben Groß und Klein einiges dazugelernt, was sie in den kommenden Probestunden umsetzen werden, um ihre musikalischen und spielerischen Fähigkeiten weiter zu verbessern.

{module Probe-Samstag 2012 SPFZ}