Spezialwerkzeug DIN SchluesselDie Abteilung Nellingen geht neue Wege um festsitzende Hydrantendeckel zu öffnen.

Immer wieder kommt es, vor allem auf viel befahrenen Straßen, vor, dass Verschlussdeckel von DIN Hydranten extrem festsitzen. Mit dem Standart Hydrantenschlüssel können diese wenn überhaupt nur sehr mühsam geöffnet werden.

Durch ein Sonderbudget aus dem städtischen Etat konnte ein Spezial DIN Hydrantenschlüssel beschafft werden, der ab sofort auf dem Erstangriffsfahrzeug verlastet ist.

Weiter wurde durch den Bauhof die Anzahl der Ersatzdeckel auf 40 erhöht, so dass nach dem Einsatz der Feuerwehr die Hydranten sofort wieder verschlossen werden können.

Die Feuerwehr wünscht allen Lesern einen Guten Start in den April und ein schönes Osterfest!