k P1000170Am 16. Januar fand die Hauptversammlung der Abteilung Scharnhausen statt. Neben drei Ausschussmitgliedern stand auch die Neuwahl des Abteilungskommandant und seines Stellvertreters an. Nach 20 Jahren an der Abteilungsführung gab Thomas Mühlich sein Amt in neue Hände. Zum Nachfolger wurde Detlef Eschen ordnungsgemäß und mit einem beeindruckenden Ergebnis von der Mannschaft gewählt.

Ein ebenso erfreuliches Ergebnis erhielt Jürgen Kögler, der im Amt des stellvertretenden Abteilungskommandant bestätigt wurde. Anschließend bedankte sich Detlef Eschen bei der Mannschaft und rief zu weiterem kameradschaftlichen und gemeinsamen Einsatzdienst zum Wohle der Bevölkerung auf.

Für einen schönen Abschluss des Abends sorgte Jürgen Kögler, der sich stellvertretend für die gesamte Mannschaft bei Thomas Mühlich und seiner Frau Gabi für den unermüdlichen Einsatz in den letzten 20 Jahren bedankte und für die Zukunft alles Gute wünschte. Mit dem Feuerwehrmotto „Einer für Alle. Alle für Einen. Gott zur Ehr. Dem nächsten zur Wehr“ beschloss Thomas Mühlich die Versammlung.