20160219 224529 B2687 smallAm 19. Februar fand im Feuerwehrhaus Ruit die Hauptversammlung der Abteilung Ruit statt.

Im Vordergrund der Versammlung standen die Wahlen von Abteilungskommandant und seines Stellvertreters. Der bisherige Abteilungskommandant Albrecht Bluthardt legte nach 20 Jahren die Führung der Abteilung Ruit nieder und trat nicht mehr zur Wiederwahl an.

Seinen Posten an der Abteilungsspitze übernimmt nach einem hervorragendem Wahlergebnis Marcel Stick. Peter Hamp wurde in seinem bisherigen Amt als stellvertretender Abteilungskommandant souverän bestätigt.

Albrecht Bluthardt begleitete die Abteilung Ruit in den vergangenen 20 Jahren durch Höhen und Tiefen und investierte unglaublich viel Zeit in die Führung der Abteilung. Dafür gilt ihm und seiner Frau ein besonderer Dank der Abteilung.