k Tdot Maibaum 03Am Dienstag, den 30. April, findet in Scharnhausen ein Maibaumfest statt. Um 16 Uhr wird zunächst traditionell mit der Feuerwehr auf dem Rathausplatz der Maibaum gestellt. Anschließend laden die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Ostfildern Abteilung Scharnhausen Sie herzlich auf Wurst vom Grill und gekühlte Getränke im Feuerwehrhaus ein.

Als besonderes Highlight findet ab 20:00 eine DJ-Party mit dem Team von Skyvibe Entertainment statt.

Am Mittwoch, den 01.05.2019 freut sich die Abteilung Scharnhausen alle Interessierten ab 11:00 Uhr zum Tag der offenen Tür rund um das Feuerhehrhaus begrüßen zu dürfen. Neben dem bekanntlich guten Angebot an Speisen und Getränken, warten viele interessante Angebote auf Jung und Alt. Für die kleinen Festbesucher gibt es eine Spielstraße, die von der Jugendfeuerwehr betreut und organisiert wird. Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich die verschiedenen Einsatzfahrzeuge oder -techniken und unseren Oldtimer an. Natürlich darf da auch eine Rundfahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen.

Für Fragen rund um das Thema Feuerwehr stehen wir Ihnen natürlich gerne Rede und Antwort.

Die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern Abteilung Scharnhausen freut sich auf Ihren Besuch!