bisdubereit

WIR BIETEN!   iii

Weitere Infos:

Ausbildung

Jede Einsatzkraft erhält die Grundausbildung (Truppmann1 und Truppmann 2), sowie die Funkausbildung kostenlos.

Das Zeitaufwendige hierbei ist der Truppmann 1-Lehrgang. Mit rund 70 Stunden Ausbildung, darin enthalten ist ein 16 stündiger Erste-Hilfe-Kurs.

Diese Lehrgänge finden am Abend und an Samstagen im Landkreis Esslingen statt.

Aufnahme

Bewerberinnen und Bewerber senden das ausgefüllte Aufnahmegesuch mit Lichtbild an den zuständigen Abteilungskommandanten.

Der zuständige Ansprechpartner kann unter Kontakt eingesehen werden, oder das Aufnahmegesuch einfach per Mail an bistdubereit@ff-ostfildern.de senden.

Nach Zustimmung des Abteilungsauschusses und vom Gesamtausschuss Ostfildern steht der Aufnahme nichts mehr im Wege.

Dienst- und Einsatzkleidung

Die gesamte Ausrüstung und Kleidung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine Mitgliedschaft ist mit keinen finanziellen Anforderungen verbunden.