Ein Brand vor einer Scheune, welcher auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen droht. Während der ersten Löschmaßnahmen macht sich eine Person auf dem Balkon bemerkbar und muss gerettet werden. So die Übungsannahme für das Feuerwehrleistungsabzeichen Baden-Württemberg in der Stufe Bronze.

Am Samstag den 23. September fand die Abnahme des Leistungsabzeichens in Filderstadt-Plattenhardt statt.

Die Feuerwehr Ostfildern nahm hier mit 2 Gruppen, welche aus Kameradinnen und Kameraden aller Ostfilderner Abteilungen bestand teil.

Beide Gruppen konnten die gestellte Aufgabe in der erforderlichen Zeitspanne bravourös meistern und so konnten alle nachmittags durch die Schiedsrichterkommision Ihr Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Die Kameradinnen und Kameraden haben in zusätzlichem ehrenamtlichem Engagement viele Stunden geübt um an dieser Abnahme erfolgreich teilnehmen zu können.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Holzbau Glohr, welche uns das Übungsgelände zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zu dieser tollen Leistung!!

Teilnehmer:

T.Dietl, J.Bluthardt, P.Fröschle, M.Schäch, S.Raisch, L.Will, C.Schmohl, N.Schmid, L.Fischer, J.Stick, T.Weinrich, S.Evans