Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern


mtw

Das Mannschaftstransportfahrzeug MTF ist im Einsatz das Führungsfahrzeug des Einsatzleiters oder Zugführers. Darüber hinaus wird er für die Belange der Jugendfeuerwehr, des Spielmannszuges und auch für Versorgungsfahrten der Gerätewarte genutzt.

Das MTF wurde 1996 aus dem Fuhrpark der Sportförderung der Fa. Daimler übernommen und in vielen Stunden Eigenleistung in ein Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Das MTF ersetzte ein MTF auf Ford Transit . Die Funktion als Führungsfahrzeug kam im Jahr 2006 dazu, nach dem das KEF (ehemals TroLF-250) ausgemustert wurde. 

 

Technische Details:


Fahrgestell: 

Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: 210 D
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Leistung:          75 kW (100 PS)


Fahrzeugaufbau:
 

Hersteller: Eigenleistung
Typ: MTW
Besatzung:     1/8

  

Weitere technische Informationen:

 

    • Digitalkamera zur Einstzdokumentation
    • Schreibmaterialien
    • Absicherungsmaterial
    • Funktionswesten zur Kennzeichnung der Funktionen von Führungspersonen

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.