Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 305 mal gelesen
Posten
Einsatz 3 von 9 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Rauch und Brandgeruch in Gebäude
Einsatzort: Ostfildern, Neuhauser Straße
Alarmierung :

am 04.01.2021 um 17:52 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bewohner hatten Rauch und Brangeruch festgestellt und den Notruf abgesetzt. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten den Brand im Elektrobereich des Gebäudes im Untergeschoss ausmachen. Drei Trupps, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, drangen ins Untergeschoss und ins Erdgeschoss vor. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Kohlenstoffdioxid-Löschern aufgenommen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Während der Notdienst des Energieversorgers auf Anfahrt war, wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern entraucht. Nachdem die Hauptsicherung gezogen wurde, konnte der Verteilerkasten in Augenschein genommen werden. Der Brand war erfolgreich gelöscht, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.