Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 497 mal gelesen
Posten
Einsatz 91 von 118 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand 4
Kurzbericht: PKW brennt in Tiefgarage
Einsatzort: Ostfildern, Montluelweg
Alarmierung :

am 03.06.2019 um 09:24 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Montluelweg brannte ein Kraftfahrzeug. Die eingetroffenen Kräfte der Abteilungen Nellingen und Ruit setzten umgehend ein erstes Rohr durch eine Abluftöffnung ein, aus der Rauch drang und in der Flammen zu sehen waren. Durch die Lage wurde das Einsatzstichwort erhöht, so dass auch die Abteilung Kemnat alarmiert wurde. Zeitgleich wurde das Mehrfamilienhaus geräumt und der Zugang zur Garage über das geschlossene Gitterrolltor mittels eines Trennschleifers erzwungen. Nun konnte ein zweites Rohr direkt zu dem Fahrzeug vorgenommen werden. Mit hydraulischem Gerät wurde das Fahrzeug geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude wieder freigegeben werden. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde der Einsatz beendet.