Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 149 mal gelesen
Posten
Einsatz 73 von 83 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Ostfildern, Lindenstraße
Alarmierung :

am 15.05.2019 um 10:28 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage einer Schule wurde durch Rauch ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte eine Lehrerin eine Verrauchung in einem Klassenzimmer. Nach erfolgter Erkundung wurden angebrannte Tischtennisbälle gefunden, die für die Auslösung ursächlich waren. Das Gebäude wurde belüftet, der betroffene Klassenraum wurde für die weitere Nutzung gesperrt. Der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit konnte nach Rückstellung der Anlage und Übergabe an Verantwortliche vor Ort beendet werden.