Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 424 mal gelesen
Posten
Einsatz 45 von 102 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Starke Rauchentwicklung im Spänebunker
Einsatzort: Ostfildern, Zeppelinstraße
Alarmierung :

am 02.04.2019 um 09:24 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Angestellte einer Schreinerei in Ostfildern-Kemnat meldeten eine Verrauchung des Spänebunkers.
Die Feuerwehr Ostfildern Abt. Kemnat und Abt. Ruit rückten mit dem Stichwort Brand 3 aus.
Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung des Spänebunkers festgestellt werden. Nachdem der Brandschutz durch einen Trupp mit Atemschutzgeräten sichergestellt wurde, begannen die Kräfte  einen  Teil des Spänebunkers auszuräumen. Nach mehrmaligem kontrollieren mit der Wärmebildkamera wurden keine Glutnester und kein Feuer festgestellt. Somit wurde der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.