Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 418 mal gelesen
Posten
Einsatz 151 von 172 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: HL01
Kurzbericht: Pferd in Transportanhänger gestürzt
Einsatzort: Autobahn A8 Fahrtrichtung Karlsruhe
Alarmierung :

am 28.09.2018 um 14:40 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Ein Pferd stürzte in seinem Transportanhänger. Die Kräfte wurden zunächst zu einem umgestürzten Pferdetransportanhänger alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Anhänger noch stand, das Pferd allerdings im Anhänger gestürzt war und wild ausschlug. Ein Veterinär war ebenfalls bereits verständigt. Bis zu dessen eintreffen sicherten die Kräfte zunächst die Einsatzstelle und versuchten, das Pferd zu beruhigen. Nachdem der Veterinär mit der Polizei eingetroffen war, wurde es behandelt.

ungefährer Einsatzort: