Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 732 mal gelesen
Posten
Einsatz 112 von 212 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Ostfildern, Bierawaweg
Alarmierung :

am 22.07.2018 um 18:20 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In einer Wohnung nahmen Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Heimrauchmelder war und setzten über die Integrierte Leitstelle Esslingen einen Notruf ab. Die eingetroffenen Kräfte nahmen keinen Rauchgeruch an der Eingangstüre wahr, ein gewaltsamer Zugang war in Absprache mit der Polizei zunächst nicht notwendig. Die Polizei hatte den Eigentümer telefonisch erreicht, dieser machte sich dann auf den Weg an die Einsatzstelle und öffnete die Zugangstüre. Es konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders ausgemacht werden, die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit wurde beendet.

ungefährer Einsatzort: