Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 741 mal gelesen
Posten
Einsatz 53 von 203 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Containerbrand
Einsatzort: Ostfildern, Hindenburgstraße
Alarmierung :

am 26.03.2018 um 11:42 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu insgesamt drei nahezu gleichzeitig ausgebrochenen Bränden alarmiert.

Während die Flammen an einem Arbeitstraktor An der Akademie selbst erloschen sind, brannte eine Schuttmulde in der Hindenburgstraße in voller Ausdehnung und drohte auf ein nahestehendes Wohn- und Geschäftshaus überzugreifen. Durch beherzte Ersthelfer konnte das Feuer mit Handfeuerlöschern eingedämmt werden, die Einsatzkräfte löschten das Feuer vollends ab und belüfteten das nahestehende Gebäude, da Rauch eingedrungen war.

Ein weiteres Fahrzeug wurde an die Realschule geschickt, dort brannte eine mobile Miettoilette komplett nieder. Auch hier drohte das Feuer auf das Schulgebäude überzugreifen. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten dies mit den zügig durchgeführten Löscharbeiten verhindern.

ungefährer Einsatzort: