Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 353 mal gelesen
Posten
Einsatz 135 von 194 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfe 2
Kurzbericht: Wachbesetzung
Einsatzort: Ostfildern, In den Anlagen
Alarmierung :

am 18.08.2017 um 17:41 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Zuge des aufziehenden Unwetters wurde die Wachbesetzung des Gerätehaus Nellingen alarmiert. Dies wurde durch den Einsatzleiter der Brandwache des Feuerwerksfestival angefordert, um, falls notwendig, die Schutzunterkünfte für anreisende Festivalbesucher zu öffnen und die Personenströme in die Schutzräume zu leiten. Ein fahrzeug wurde am Kreisverkehr in der Bonhoefferstraße vor dem Stadthaus positioniert. Die alarmierten Kräfte konnten nach einer Stunde entlassen werden, das Unwetter fiel moderat aus. Ganz im Gegensatz zu weiten Teilen in Bayern und Baden-Württemberg, wo schwere Unwetter wüteten.

ungefährer Einsatzort: