Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 771 mal gelesen
Posten
Einsatz 42 von 194 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Gefahrgut 2
Kurzbericht: Öl auf Straße
Einsatzort: Ostfildern, Robert-Bosch-Straße
Alarmierung :

am 20.03.2017 um 10:25 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Industriegebiet riss der Tank eines LKW auf. Aus dem zweiteiligen Fahrzeugtank, der insgesamt 900 Liter Dieselkraftstoff fasste, waren bereits etwa 150 Liter ausgelaufen und zum großen Teil in die Kanalisation eingelaufen. Der kleinere Tank mit 300 Liter Füllmenge war beschädigt, er wurde bereits vom größeren Tank vor Eintreffen der Feuerwehr getrennt. Die Einsatzkräfte pumpten insgesamt 150 Liter aus dem Tank um ein weiteres Auslaufen zu unterbinden. Eine Fläche von circa 200 m² wurde mit Bindemittel gereinigt. Abschließend wurde die Kanalisation mit Wasser gespült, da bereits Diesel im Klärbecken einlief.

ungefährer Einsatzort: