Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2206 mal gelesen
Posten
Einsatz 185 von 212 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brand 3 - Rauch aus Wohnung -
Einsatzort: Ostfildern Robert-Koch-Straße
Alarmierung :

am 07.10.2012 um 10:59 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Am Sonntag, 7. Oktober, wurde die Feuerwehr Ostfildern kurz vor 11 Uhr zu einem Brandereignis in die Robert-Koch-Straße in der Parksiedlung alarmiert.

 

Gemeldet wurde, dass Rauch aus einer Wohnung dringt.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang aus der Wohnung etwas Rauch, der Inhaber war mit Löscharbeiten beschäftigt.

 

Im Bereich der Küche war auf dem Herd Papier und Verpackungsmaterial in Brand geraten. Die Kräfte, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, entfernten den verbrannten Müll aus der Küche. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet. Der Wohnungsinhaber wurde vom ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst untersucht, er musste nicht ärztlich behandelt werden. Der Einsatz endete für den älteren Bewohner glimpflich mit einem Schrecken.

 

Im Einsatz waren neben den Abteilungen Nellingen und Ruit der Feuerwehr Ostfildern, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und der Polizei mit einer Streife.

 

Die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr waren vor Ort gegen 11:50 Uhr abgeschlossen. Im Einsatz waren insgesamt 22 Kräfte der Feuerwehr Ostfildern mit fünf Fahrzeugen.