Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1824 mal gelesen
Posten
Einsatz 152 von 212 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Gefahrgut 2
Kurzbericht: Gefahrgut 2 - Nach VU Tank entleeren -
Einsatzort: BAB 8 Fahrtrichtung KA km 189,5
Alarmierung :

am 27.07.2012 um 23:28 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Nach einem Reifenplatzer an der Antriebsachse einer Sattelzugmaschine, hatten die Reifenreste den Kraftstofftank so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Die Kräfte der Abteilung Nellingen haben die noch im Tank befindlichen 400 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt und ausgelaufene Kleinstmengen mit Ölbinder abgestreut. Der LKW wurde von einem Abschleppunternehmen in eine Werkstatt verbracht.