Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2154 mal gelesen
Posten
Einsatz 148 von 212 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Messzug
Kurzbericht: Messzug - Gefahrgut 3 nach VU mit LKW -
Einsatzort: BAB 8 Esslingen -> München zwischen AS Wendlingen und Kirchheim
Alarmierung :

am 10.07.2012 um 08:34 Uhr

alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 zwischen Wendlingen und Kirchheim in Fahrtrichtung München, ist an einem Silozug ein unbekannter Stoff ausgetreten. Zur Sicherheit wurde der Gefahrgutzug zusammen mit dem Messzug Ostfildern alarmiert. Nachdem die Frachtpapiere in dem total zerstörten Fahrerhaus des LKW gefunden wurde und der Stoff als ungefährlich identifiziert wurde, konnte der Messzug seinen Einsatz ohne weiterE Tätigkeiten beenden.