Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2168 mal gelesen
Posten
Einsatz 48 von 212 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: Brand 2 - Waldbrand -
Einsatzort: Waldgebiet Gewann Palmenwald oberhalb Esslingen-Weil (Neckarcenter)
Alarmierung :

am 02.04.2012 um 18:25 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Auf ca. 3 ha Fläche brannten Gestrüpp und Totholz im Wald. Die Abteilung Ruit führte Löscharbeiten bergabwärts in nordöstlicher Richtung durch. Dazu wurde eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aus dem Eichenbrunnenweg erstellt. Mit einsetzen der Dämmerung wurde die steil abfallende Klinge beleuchtet. Die Abteilung Nellingen wurde mit dem Gerätewagen Transport alarmiert, um das genutzte Schlauchmaterial abzutransportieren.