Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 882 mal gelesen
Posten
Einsatz 118 von 143 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: VU03
Kurzbericht: Person unter Stadtbahn
Einsatzort: Ostfildern, Stuttgarter Str. Ecke Möhringer Weg
Alarmierung :

am 11.08.2020 um 16:27 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Stuttgarter Straße Ecke Möhringer Weg mit Beteiligung einer Stadtbahn gemeldet. Aufgrund des Meldebildes wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle entsandt.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Person nicht unter der Stadtbahn eingeklemmt war. Da ein Rettungshubschrauber im Anflug war, wurde ein Landeplatz für diesen vorbereitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Feuerwehr ein Sichtschutz aufgebaut sowie der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt. Im Nachgang dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Ostfildern war mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

 

VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)
VU03 vom 11.08.2020  |  Feuerwehr Ostfildern (2020)