Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 763 mal gelesen
Posten
Einsatz 121 von 207 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: HL01
Kurzbericht: Ausgelöster Warnmelder nach Blitzschlag
Einsatzort: Ostfildern, Ludwig-Jahn-Straße
Alarmierung :

am 26.07.2019 um 22:05 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Einfamilienhaus gerufen. Dort hatte nach einem Blitzschlag der im Gebäude befindliche Gaswarnmelder ausgelöst. Die eingetroffenen Kräfte erkundeten den Sachverhalt, mit einem Gasmessgerät konnten keine Werte festgestellt werden. Vermutlich war es infolge des Blitzschlags zu einer Überspannung des am Stromnetz befindlichen Warners gekommen, welche dann zu dem Alarmsignal geführt hatte. Während der Erkundung verstummte das Warnsignal von selbst.