Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 236 mal gelesen
Posten
Einsatz 209 von 216 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: Ostfildern, Niemöllerstraße
Alarmierung :

am 13.12.2018 um 19:43 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Fahrer eines Wohnwagengespanns bemerkte in der Niemöllerstraße Rauch- und Brandgeruch in seinem Fahrzeug. In der Niemöllerstraße hielt er mit seinem Gespann im Bereich der Nelly-Sachs-Straße an. Dort schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum und breiteten sich rasch aus. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen ein Fahrzeug im Vollbrand vor. Sofort wurde mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung aufgenommen. Der Wohnwagen, der noch am Zugfahrzeug angekuppelt war, wurde mit einem zweiten C-Rohr gekühlt. Die in etwa einem Meter Entfernung befindlichen Tannenbäume eines Christbaumverkaufs litten nicht unter der Hitze- und Rauchbeaufschlagung, ein Werbebanner begann jedoch unter der Hitzewirkung abzutropfen. Nachdem das Fahrzeug abgelöscht war, wurde der Fahrer beim Abkuppeln des Wohnwagens und beim Schieben auf einen angrenzenden Parkplatz unterstützt.