Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 264 mal gelesen
Posten
Einsatz 200 von 216 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: MG
Kurzbericht: Gefahrgutaustritt in Firmengebäude
Einsatzort: Köngen, Nürtinger Straße
Alarmierung :

am 05.12.2018 um 09:34 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Messgruppe wurde zur Unterstützung und Beratung der örtlichen Einsatzleitung in Köngen angefordert. Dort war es in einem Firmengebäude zur Freisetzung von Chlor gekommen. Die Kräfte der Messgruppe führten rund um das Gebäude Messungen durch, gesundheitsgefährdende Konzentrationen konnten nicht festgestéllt werden. Im Gebäude selbst wurden erhöhte Werte festgestellt. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, senkte sich die Konzentration schnell ab, in der Abluft wurde keine gefährliche Konzentration festgestellt.