Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 672 mal gelesen
Posten
Einsatz 187 von 216 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Ausgelöster Heimrauchmelder - Rauchgeruch
Einsatzort: Ostfildern, Kirchheimer Straße
Alarmierung :

am 19.11.2018 um 22:01 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch im Treppenraum.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte in der betroffenen Wohnung angebranntes Essen als Ursache ausgemacht werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und die Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war die Abteilung Ruit mit einem Löschzug.