Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1703 mal gelesen
Posten
Einsatz 188 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Überlandhilfe Küchenbrand
Einsatzort: Denkendorf, Schäfersteige
Alarmierung :

am 30.12.2016 um 12:21 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In der Küche eines Mehrfamilienhauses war es auf dem Herd zum Schmelzen einer Kunststoffvorratsdose mit damit verbundener starker Rauchentwicklung gekommen. Die Bewohner hatten nach Absetzen des Notrufs die Wohnung im Obergeschoss verlassen. Die Kräfte aus Denkendorf erkundeten mit einem Atemschutztrupp die Lage, die Kräfte aus Ostfildern blieben mit einem Löschgruppenfahrzeug in Bereitstellung. Nachdem die Kunststoffdose vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet wurde, konnten die Kräfte aus Ostfildern aus dem Einsatz entlassen werden und den Rückmarsch antreten.

ungefährer Einsatzort: