Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1714 mal gelesen
Posten
Einsatz 161 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Hilfe 1
Kurzbericht: Wasserrohrbruch in Tiefgarage
Einsatzort: Ostfildern, Otto-Vatter-Straße
Alarmierung :

am 13.11.2016 um 23:09 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom Drehleitereinsatz wurde die Abteilung Ruit zu einem Wasserrohrbruch in die Otto-Vatter-Straße alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und der komplette Löschzug an die Einsatzstelle angefordert, da von einem größeren Wasseraustritt ausgegangen werden musste.

Das Gebäude, wurde durch den Energieversorger stromlos geschalten und der Hauptwasserhahn abgestellt. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche mittels Wassersauger abgesaugt und die Einsatzstelle anschließend dem Eigentümer übergeben.

ungefährer Einsatzort: