Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1457 mal gelesen
Posten
Einsatz 146 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: DLK Einsatz
Kurzbericht: unklarer Feuerschein
Einsatzort: Denkendorf, Hermann-Löns-Straße
Alarmierung :

am 31.10.2016 um 05:08 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

An einem Gebäude in der Hermann-Löns-Straße in Denkendorf, kam es zu einem Dachstuhlbrand.

Die Feuerwehr Denkendorf, welche bereits an der Einsatzstelle eingetroffen war, begann umgehend mit der Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps im Innenangriff. Nach Eintreffen der Drehleiter aus Ruit wurde diese vor dem Gebäude in Stellung gebracht und der Wenderohreinsatz vorbereitet. Durch die Besatzung der DLK wurde das Dach geöffnet und kleinere Brandherde mittels handgeführtem Strahlrohr abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die gesamte Dachfläche mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und weitere Dachziegel entfernt.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, konnte der Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort: