Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1842 mal gelesen
Posten
Einsatz 73 von 188 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Kommandant
Kurzbericht: Unklare Lage
Einsatzort: Ostfildern, Hedelfinger Straße
Alarmierung :

am 07.06.2016 um 21:54 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In der Zentralen Notaufnahme im Paracelsus Krankenhaus Ruit, hatte sich ein Patient gemeldet, welcher seinen Ring nicht mehr vom Finger bekam.

Das Personal des Krankenhaus konnte mit ihren Mitteln den Ring nicht entfernen, sodass die Feuerwehr um Hilfe gebeten wurde. Nach dem Eintreffen der Kräfte, wurde mit verschiedensten Werkzeugen versucht den Ring zu öffnen. Dies geschah unter äußerster Vorsicht um den Patienten keine weiteren Verletzungen zuzufügen.

Nachdem auch mit diesen Mitteln der Ring nicht entfernt werden konnte, wurde die Feuerwehr Filderstadt mit weiterem Spezialwerkzeug angefordert. Nach Eintreffen der Feuerwehr Filderstadt konnte der Ring nach ca. 45 min entfernt werden und der Patient dem Krankenhauspersonal zur weiteren Untersuchung übergeben werden.

Kommandant vom 07.06.2016  |  Feuerwehr Ostfildern (2016)
ungefährer Einsatzort: