Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1561 mal gelesen
Posten
Einsatz 130 von 180 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brandmeldeanlage
Alarmierung :

am 29.08.2015 um 14:24 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Verwaltungsgebäudes hatte ausgelöst. Nach erster Erkundung wurde im Bereich des Aufzugsschachts eine Verrauchung festgestellt. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass eine Reinigungsfirma Kehrarbeiten durchgeführt und dabei viel Staub aufgewirbelt hatte. Dieser Staub löste den entsprechenden Melder in diesem Bereich aus. Nachdem die Anlage erfolgreich zurückgestellt wurde, konnte das Gebäude an den Betreiber übergeben werden. Der Einsatz wurde ohne weitere Tätigkeit beendet.

ungefährer Einsatzort: