Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2234 mal gelesen
Posten
Einsatz 41 von 180 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Ostfildern, Unterer Haldenweg
Alarmierung :

am 13.03.2015 um 06:42 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Bereich des Gartengebietes Haldenweg wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Da sich das betroffene Gebäude unmittelbar an der Grenze der Kemnater Gemarkung zum Landkreis Stuttgart an der Mittleren Filderlinie befindet, gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei den Leitstellen Esslingen und Stuttgart ein, so dass sowohl Kräfte aus Ostfildern, als auch der Feuerwehr Stuttgart (Freiwillige Feuerwehr Birkach + Berufsfeuerwehr) alarmiert wurden.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwar große Teile des Gebäudes in Brand, doch konnte dieser schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die weiteren eintreffenden Kräfte ohne Tätigkeiten wieder einrücken konnten. Nach ausführlichen Nachlöscharbeiten und Kontrolle des Gebäudes mit der Wärmebildkamera um versteckte Glutnester aufzuspüren, konnte die Einsatzstelle gegen 9 Uhr wieder an die Polizei zu den weiteren Ermittlungen übergeben werden.

ungefährer Einsatzort: